Wittelsbacher Gymnasium München

Kellertheater im Theaterkeller

Ja, wir haben unser eigenes Theater – mit Bühne, Bühnenbeleuchtung, Bühnenbeschallung, Requisitenkammer und Auditorium!

Mögen sie auf den ersten Blick den wenig spektakulären Charakter einer Kleinkunstbühne haben, entpuppen sich unsere Bretter, die die Welt bedeuten, als ebenso traditionsreicher wie intensiver Ort: traditionsreich, da hier schon Generationen von Schülern die verschiedensten Stücke aufgeführt haben; intensiv, weil sich bei ausnahmslos allen Aufführungen ein direkter Draht zu den Zuschauern ergab. Der berühmte Funke, der überspringt – er ist in unserem Kellertheater jedes Mal aufs Neue spürbar.

„Nachtasyl“

„Nachtasyl“ – aufgeführt von der Theatergruppe ehemaliger Schülerinnen und Schüler im Kellertheater des Wittelsbacher-Gymnasiums.

Programmheft zum Download hier

nachtasyl.pdf (1 MB)